Paradies Perhentians

10 03 2015

Hallo, hallo!

Na, wie habt ihrs in gold ol’Germany? Wir hier in good ol’Malaysia habens auf jeden Fall so richtig knorke. Sind gerade vom Garden Bungalow in ein Beach Bungalow umgezogen, hängen auf unserer Veranda ab und der Strand liegt uns quasi zu Füßen. Gibt auf jeden Fall Schlimmeres:) Aber immer der Reihe nach…

Die Teeplantagen.

Die Teeplantagen.

Inklusive eines zweipersonigen Abschiedskommitees haben wir am 27.02. unsere lieb gewonnene Kommune auf Langkawi verlassen und uns auf einen ca. 13stündigen Trip (Minivan-Fähre-Bus-Bus) in die Cameron Highlands begeben. Da wir ja vor vier Jahren schonmal hier waren, hatten wir nur zwei Nächte Aufenthalt kalkuliert. Am ersten Abend haben wir uns zur Belohnung für die Reisestrapazen das hier inzwischen sehr beliebte „Steamboat“ zum Dinner bestellt. Ähnlich Fondue, nur geiler:) Man bekommt einen Pott köchelnder Suppe auf Glasplatte vorgesetzt, nebst einem bunten Haufen leckerster Rohstoffe (Huhn, Salate, Pilze, Schrimps, Tofu, Gemüse, Pressfleisch, etc.), die man dann in der Suppe selber gärt. Zum Schluss kommen dann Nudeln in den leckeren Sud. Vorzüglich! Am nächsten Tag haben wir dann wohlgenährt einen Trekkingausflug durch die schönen Teeplantagen gemacht. Anstrengend, aber allerliebst. Hier knallt zwar auch die Sonne, aber aufgrund der hohen Lage, ists angenehm temperiert.

 

Jurassic Park 2015.

Jurassic Park 2015.

Dann noch einmal schlafen, und wir schwangen unsere Alabasterkörper schon wieder in einen Minivan. Nächstes Reiseziel: der Taman Negara. Bedeutet übersetzt Nationalpark. Und zwar handelt es sich hier um den mit dem ältesten Dschungel der Welt. Seit ca. 130 Millionen Jahren wird hier schon kein Unkraut mehr gejätet. Jaja, wenn mich mein Forscherhirn nicht täuscht, dann sind hier sogar schon Dinos langjeloofen. Muss zwar einige Wochen her sein, aber trotzdem konnte man sich auf der dreistündigen Bootstour ins Dschungeldorf gut vorstellen, wie über einem die Flugsaurier um den Kopf kreisen, ein T-Rex gerade Flusswasser tankt und die langhälsigen Brachios schmatzend ihre Köpfe aus dem Urwalddickicht strecken. Schön, schön. Ich hab auf jeden Fall meinen Jurassic Park gefunden. Außer der Bootstour haben wir noch eine sehr coole Dschungelwanderung (wenig Fauna, viel Flora) und eine Night Safari (im Mondschein durch die Ölpalmplantagen) gemacht. Zwei weitere Nächte später hieß es dann wieder: bye jungle, hello beach!

 

Unser Terassenblick...:)

Unser Terassenblick…:)

Und wieder per 10 Stunden Ritt. Diesmal ging es mit Minivan über Stock und Stein und zum Abschluss per wilder Speedboatjagd auf die hübsche Insel Perhentian Kecil. Es gäbe auch noch eine Nachbarinsel, aber haben uns für die kleinere von beiden entschieden. Joa. Und hier haben wirs – wie Eingangs erwähnt – so richtig knorke. Auf der Insel gibts keine Autos, Strom in den meisten Guesthouses nur Abends und alle sind relaxed und alle Hebel auf Urlaubsstimmung gelegt. Haben schon eine schöne Dschungel Wanderung ins Fishing Village gemacht (Vögel, Schmetterlinge, Schlangen, Salamander, Warane), gestern einen tollen Schnorcheltrip (riesen Papageienfische, Schildkröten, kleine Stachelrochen, Riffhaie(!), Korallen, etc.), und ja, wir lagen auch schon mal den ein oder anderen Tag am Strand und haben Nix gemacht:)

Am Dienstag, den10.03., begeben wir uns dann in die nahgelegene Stadt Kota Bahru, von wo aus wir einer günstigen Flug nach Borneo gebucht haben. Dann heißt es wiederum: bye beach, hello jungle! Sind gespannt…..

Als dann, ihr Lieben. Genießt den Frühlingsanfang und bis bald,

Billaboy Bob und Kokosnuss Jim



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>