Uh, nett….Phuket!

30 11 2010

Moin, moin ihr lieben Wintersleut!

Tja, Morgen ist der erste Dezember, Vorgestern war der erste Advent und Charly und ich kommen gerade vom Strand nach Hause bei circa 25°C im Schatten. Was soll man da sagen? Wir tun natürlich unser Bestes (siehe Foto – danke Bernie!) und ich kann auf meiner neuen Ukulele auch schon „Jingle Bells“ spielen, aber ich denke, bis wir in weihnachtliche Stimmung kommen, dauerts noch’n bissle. Aber ist bei euch wahrscheinlich auch nicht anders, wie jedes Jahr halt:)

Ein Lichtlein brennt...

Ein Lichtlein brennt...

Da der letzte Reisebericht nun schon etwas länger her ist, überflieg’ ich noch mal eben unsere Reiseroute, die wir nach Koh Lanta angetreten haben im Schnelldurchgang. Also, von Lanta sind wir mit der Fähre erstmal nach Koh Phi Phi gereist. War nicht weit, eine Stunde Fahrt etwa. Dort dann eine Nacht im Touri-Zentrum verbracht, nicht so schön. Deswegen dann gleich an den Longbeach, liegt im südöstlichen Teil der Insel, umgezogen. Unser Resort hieß „Phi Phi Hill Resort“, was – bezogen auf das „Hill“ – sehr wörtlich zu nehmen ist. Um vom Strand zum Bungalow zu kommen mussten wir jedes Mal geschätzte 50 Höhenmeter in Form von Treppenstufen zurücklegen. Anstrengend, aber dafür auch eine Bombenaussicht auf Teile der Insel (um 6:18 ging übrigens die Sonne über dem Meer auf).  Jupp, nach sechs entspannten Tagen auf  Phi Phi (inkl. Schnorcheltour zu dem Strand, wo „The Beach“ gedreht wurde) sind wir dann weitergereist nach Phuket. Phuket-Town, um genau zu sein. Wollten an sich 1-2 Tage in der Stadt verbringen und uns dann ein nettes Resort irgendwo auf der recht großen Insel suchen, aber irgendwie gefiel es uns hier so gut, dass wir immer noch hier sind. Stadtmenschen halt:)

Aber auch abgesehen davon, ist Phuket-Town auch der optimale Dreh- und Angelpunkt, um Ausflüge über die ganze Insel zu machen (der Busbahnhof liegt um die Ecke). Und da sind wir auch schon echte Profis drin. Waren schon im Phuket-Zoo (Wo die Pfleger noch Köpfe in Krokodilmäuler stecken), am Patong-Beach (Touri-Hochburg, „Come in, have a look, Sir“), im Phuket-Aquarium (Nemo gefunden!), beim Big Buddha (Riesenstatue, googlen), beim Wat Chalong (Tempel, wo man offiziell Böllern darf) und am Nai Harn Beach (schicke Wellen, hat’s da). Den Phang-Nga-Nationalpark haben wir auch besucht, inklusive schippern durch eine coole Mangrowen-Wasserlandschaft und Besichtigung der (zumindest hier) berühmten James-Bond-Island. Hier wurden damals Szenen für „Der Mann mit dem goldenen Colt“ gedreht (siehe Foto). Also, kurz gesagt…wer was erleben will, hat hier beste Möglichkeiten. Und ein bissle „Kleinstadtflair“ ist für uns ja auch eine willkommene Abwechslung zu Strand und Meer.

Die FRAU mit dem blauen Regencape!

Die FRAU mit dem blauen Regencape!

Am dritten Dezember geht’s dann ebenfalls von Phuket aus mit dem Flieger nach Kuala Lumpur und wir sind auch schon sehr gespannt, was uns da alles erwartet. Geplant ist dann eine eventuell mehrtägige Tour nach Singapur und dann weiter nach Indonesien. Läuft!:)

Dort, also auf Bali, werden wir dann auch Weihnachten und Sylvester verbringen. Insofern werden wir jetzt die nächsten vier Wochen noch nutzen, um irgendwo ein kleines Tannenbäumchen (oder eher einen Palmenwedel?), ein paar Weihnachtskerzen (oder eher Mückenlichter?), diverse Plätzchen und Kekse (oder eher Pistazien und Chips?) und natürlich Glühwein (oder eher Bier?) aufzutreiben.

In diesem Sinne wünschen wir euch schon mal eine fröhliche Adventszeit und viel Spass beim Glühweinsaufen. Wir gehen jetzt gleich was Essen…in kurzer Hose und Shirt:)

Beste Grüsse, der Reddich



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Uh, nett….Phuket!”

  • Die Schwesta sagt:

    War ganz schön traurig, am 1. Advent ohne Dich „fied se“ zu hören! Jawohl!

  • Eberhard Stelzer sagt:

    Hallo ihr Beiden,
    nachdem Deine Eltern bei uns waren. lesen wir Eure Berichte von Eurer Tour und finden sie interessant und auch ganz amüsant. Da wir ja selbst in ähnlicher Region schon waren können wir uns recht gut hineinversetzen. Ihr macht es recht, die Welt ist schön und groß, man muss einfach nur hingehen.
    Wir wünschen Euch weiterhin gute Erlebnisse und immer beste Gesundheit für Eure Reise. Irmtraut und Eberhard

  • dat Tantchen sagt:

    ..äh wie…..nicht mehr 3. Palme von links??!
    Bei welchem Tempel finde ick euch denne?!!
    glG dat Tantchen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>